Aaron Schäfer mit zweitem Saisonsieg im Junior Cup

10. August 2017

Aaron Schäfer/Foto: Nico Schneider - ADAC

Bei sommerlich heißen Temperaturen lieferten die Piloten des ADAC Junior Cup powered by KTM im Rahmen der MotoGP auf dem Automotodrom Brno ein packendes fünftes Saisonrennen ab, in dem Aaron Schäfer (15, Schorndorf-Buhlbronn) nach zahlreichen Positionswechseln schließlich den Sieg feierte.

Aaron, der von Position vier aus ins Rennen gegangen war, preschte noch in der ersten Runde auf den zweiten Rang nach vorne. Später hielt sich der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport hartnäckig unter den besten Drei, schlug in der letzten Runde zu und sicherte sich den Sieg.

Nur 0,503 Sekunden hinter dem MSC-Piloten kam Brian David Hart (14, ESP) ins Ziel, der sich ebenso von Gesamtrang fünf nach und nach an die Spitze herangekämpft hatte. Max Schmidt (14, Wuppertal) wurde nur 0,138 Sekunden hinter Hart Dritter und nahm damit den letzten Podestplatz mit nach Hause. David Kuban (15, CZE) hatte nach seinem Start von der Pole Position etwas an Boden verloren, kämpfte aber ebenso elf harte Runden an der Spitze mit. Schließlich musste sich der Lokalmatador mit Rang vier geschlagen geben, nur 0,028 Sekunden hinter Schmidt.

In der Gesamtwertung liegen Aaron und Hart mit 90 Zählern punktgleich vorn. Schmidt fehlen nur zwei Punkte auf die beiden Spitzenreiter. Schon in wenigen Tagen geht es für den ADAC Junior Cup powered by KTM weiter zum sechsten von acht Rennen 2017, das ebenso im Rahmen der Motorrad-Weltmeisterschaft im österreichischen Spielberg stattfindet.

Weitere Infos zum ADAC Junior Cup gibt es hier.

Text: Maria Pohlmann/ADAC
Foto: Nico Schneider/ADAC
zurück