Bester deutscher Teilnehmer beim World Final – Aaron Schäfer

1. November 2017

Aaron Schäfer (GER)/Foto: Nico Schneider

Im andalusischen Jerez de la Frontera fand am vorvergangenen Wochenende das KTM RC Cup World Final statt. Dabei traten die 30 weltweit besten Piloten der Nachwuchsserie aus insgesamt 11 Nationen im Rahmen der World Superbike gegeneinander an – und mit dabei unser Clubfahrer Aaron Schäfer, der sich über den ADAC Junior Cup für dieses Highlight qualifiziert hatte.

Aaron Schäfer (GER)/Foto: Nico Schneider

Der 15-jährige Buhlbronner und Förderpilot der ADAC Stiftung Sport zeigte bereits im Qualifying eine starke Leistung und sicherte sich den sechsten Startplatz. In den beiden Wertungsrennen konnte Aaron jeweils den siebten Rang belegen und war somit auch Siebter der Endabrechnung und bester deutscher Teilnehmer. Sieger des World Finals wurde der Brasilianer Brian David Hart.

Wir gratulieren unserem Clubfahrer zu einer herausragenden Saisonleistung und einem grandiosen Saisonabschluss!

Weitere Infos zum KTM RC Cup gibt es hier.

Text: Jochen Beck
Fotos: Nico Schneider
zurück