Blank/Klooz auf dem Vormarsch – Faustmann/Frech mit Startcrash

7. Mai 2017

Im brandenburgischen Wriezen, unweit der deutsch-polnischen Grenze, fand am Maifeiertag die vierte Runde zur Seitenwagen-DM statt. Auf der tiefsandigen Strecke zeigten die MSC-Piloten Tobias Blank und Marcel Faustmann starke Leistungen.

Vorallem gute Starts sorgten bei Tobias und seinem Beifahrer Michael Klooz dafür, ordentlich Punkte für die Meisterschaftswertung einzufahren. Im ersten Lauf konnten die beiden den fünften Rang vom Start bis ins Ziel verteidigen – das bisher beste Ergbnis in dieser Saison. Im zweiten Lauf lief es mit dem sechsten Rang ähnlich gut – bei der starken internationalen Konkurrenz und den sandigen Bedingungen eine beachtliche Performance.

Marcel mit seinem Copiloten Max Frech hingegen hatte schon am Start zum ersten Lauf Pech. Vor ihnen stellte sich ein Gespann quer und Marcel konnte nicht mehr ausweichen. Bis sich die beteiligten Gespanne wieder sortiert hatten, war das Feld enteilt. Mit Rang neun konnte das Team noch Schadensbegrenzung betreiben. Im zweiten Lauf konnten sie mit dem vierten Platz ihr Potenzial unter Beweis stellen.

Die Spitze der Meisterschaftstabelle übernahmen Santermans/Daiders (BEL/LAT), auf Rang zwei finden sich die starken Österreicher Weiss/Schneider wieder. Faustmann/Frech belegen jetzt den fünften Platz, Blank/Klooz rangieren auf Platz sieben.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück