Max Nagl knackt die Top-Fünf

1. Juli 2017

Nagl: Foto MXGP

Im norditalienischen Ottobiano in der Lombardei stand am vergangenen Wochenende die elfte Runde zur MX-WM auf dem Programm.

Max Nagl (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing) musste nach seinem Sturz in Russland eine Pause einlegen, stellte aber am Qualifikationssamstag bei hochsommerlichen Temperaturen seine Fitness unter Beweis und sicherte sich den vierten Startplatz.

Der Start zum ersten Lauf gelang nicht perfekt und Max fand sich auf dem achten Rang wieder. Bei den heißen Temperaturen teilte er sich seine Kräfte ein, konnte in der letzten Runde aber noch eine Position gut machen und sah als Siebter die Zielflagge. Besser lief es im zweiten Rennen: Zunächst reihte sich der MSC-Pilot als Sechster ein, verlor dann eine Position, um sich später kontinuierlich nach vorne zu arbeiten. Am Ende stand Rang vier und der fünfte Platz in der Tageswertung zu Buche.

Die italienischen Fans unter den 33.000 Zuschauern feierten einen Doppelsieg ihres Multichamps Antonio Cairoli (Red Bull KTM Factory Racing). Tageszweiter wurde dessen niederländischer Teamkollege Jeffrey Herlings, der beide Läufe als Zweiter beendete. Für eine kleine Überraschung sorgte Max‘ Teamkollege Max Anstie (GBR) auf Tagesrang drei.

Die weiteren Platzierungen deutscher Starter:

MX2
Henry Jacobi 11-28

Weitere Infos zur WM gibt es hier.

Text: Jochen Beck
Foto: MXGP
zurück