Max Nagl setzt Aufwärtstrend fort

9. Juli 2017

Max Nagl/Foto: MXGP

Die Elite der MX-WM traf sich am vergangenen Wochenende in Agueda im Nordwesten von Portugal.

Max Nagl (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing) konnte bereits im Qualifikationsrennen überzeugen und sicherte sich dort den zweiten Startplatz für die Wertungsläufe am Sonntag.

Auch dort konnte der 29-jährige Oberbayer mit guten Starts die Basis für ein erfolgreiches Wochenende legen. Im ersten Lauf reihte er sich auf dem vierten Rang ein und verteidigte diese Position bis ins Ziel. Zu Beginn des zweiten Laufs lag er sogar an zweiter Stelle, ehe er sich vom brandstarken Niederländer und mehrfachen MX2-Weltmeister Jeffrey Herlings (Red Bull KTM Factory Racing) einholen lassen musste. Gegen Rennende musste Max den hohen Temperaturen etwas Tribut zollen und fiel noch auf Rang fünf zurück. In der Tageswertung reichte es auch zu dieser Position – diese entschied erneut Antonio Cairoli (ITA, Red Bull KTM Factory Racing) für sich, der auf dem besten Weg ist, sich in dieser Saison seinen neunten WM-Titel zu sichern. Zweiter wurde Herlings, der sich mit Cairoli die ersten und zweiten Plätze teilte. Dritter wurde der junge Litauer Arminas Jasikonis (Team Suzuki World MXGP).

Die weiteren Platzierungen deutscher Starter:

MX2
Henry Jacobi 13-13

Weitere Infos zur WM gibt es hier.

Text: Jochen Beck
Foto: MXGP
zurück