Max Stilz vor Rookie-Saison bei den ADAC Motorboot Masters

21. April 2016

Nach seiner überragenden Saison im ADAC Motorboot Cup, die er nach Belieben dominierte, stellt sich Max Stilz neuen Herausforderungen: In einem Rennkatamaran der Klasse F4 tritt er bei den ADAC Motorboot Masters gegen 14 Konkurrenten aus fünf Nationen an.

Am vergangenen Wochenende war Max zu ersten Testfahrten in Lorch am Rhein auf dem Wasser – die Umstellung auf das große Boot scheint ihm problemlos zu gelingen. Unter den teilnehmenden ADAC Masters
Fahrern konnte er die schnellste Runde markieren. „Ich habe mich gleich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Mein Team hat mir ein gut vorbereitetes Boot hingestellt.“ sagt Max, der das Wochenende nutzte, um verschiedene Einstellungen und Propeller am Boot zu testen. Ein paar Kleinigkeiten sind dem Team noch aufgefallen, die bis zum Saisonstart am 21./22. Mai ausgemerzt werden können.  „Unser Ziel ist es, in diesem Jahr Erfahrungen sammeln und vielleicht das eine oder andere Mal ein Ausrufezeichen setzen zu können. Wo wir mit unserem Boot genau stehen, sehen wir erst beim Saisonauftakt in Brodenbach.“

Text: Jochen Beck/Michael Scheerer
Foto: privat
zurück