Seitenwagen-Teams zeigen gute Leistungen in der DM

30. April 2017

Bei der dritten Veranstaltung zur Seitenwagen-DM im hessischen Wächtersbach-Aufenau am vergangenen Wochenende ging es für die beiden MSC-Piloten Tobias Blank und Marcel Faustmann darum, ordentlich Punkte für die Meisterschaftswertung einzufahren.

In dem mit internationalen Spitzenteams gespickten Feld haderten Tobias und sein Beifahrer Michael Klooz mit schlechten Starts. Nach harten Positionskämpfen sprangen am Ende ein elfter und zehnter Rang heraus – ein ordentliches Ergebnis.

Besser lief es für Marcel mit seinem Copiloten Max Frech. Mit guten Starts schaffte das Team die Ausgangsbasis für zwei siebte Plätze.

Die Meisterschaft führen weiterhin die Titelverteidiger Clohse/Haller (BEL/GER) vor Santermans/Daiders (BEL/LAT) und den jungen Österreichern Weiss/Schneider an. Direkt dahinter rangieren Faustmann/Frech, Blank/Klooz kletterten im Zwischenklassement auf Rang neun.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück