Ziemer, Papenmeier und van de Moosdijk siegreich am Sonntag
29. Juni 2025

6.900 Zuschauer kamen am heutigen Rennsonntag trotz extrem hoher Temperaturen an die Rennstrecke „In den Horben“ und verfolgten die Rennen zur Deutschen Juniorenmeisterschaft DMX125, zur DM der Damen und der Deutschen Meisterschaft der DMX Open beim Internationalen 63. ADAC Motocross Aichwald.
In der Jugend-Achtelliterklasse ging der Tagessieg an Gaststarter Emil Ziemer (KTM), der beide Läufe in beeindruckender Manier für sich entschied. Tageszweiter wurde Max Meyer (Meyer Racing Yamaha), der einen zweiten und einen dritten Rang einfuhr. Für seinen Teamkollegen Oskar Luis Romberg reichte ein fünfter und ein zweiter Platz zum dritten Tagesrang und zur Verteidigung der Meisterschaftsführung.
In der Damenklasse führte mal wieder kein Weg an Larissa Papenmeier (SYE Racing Team 423/Honda) vorbei. In beiden Rennen ließ sie ihrer Konkurrenz keine Chance auf einen Laufsieg. Für Alexandra Massury (RCK Racing Team/KTM) blieb jeweils nur der zweite Rang und somit auch der zweite Platz in der Tageswertung. Mit zwei dritten Plätzen belohnte sich die Österreicherin Elena Kapsamer (GasGas) für eine starke Leistung bei ihrem Gastauftritt.
Bei den Big Boys der DMX Open sorgte Roan van de Moosdijk (Kosak Racing Team/KTM) bei seinem Gaststart für die beste Tagesleistung. Der Niederländer war in beiden Läufen nicht zu schlagen und sicherte sich so den Gesamtsieg. Noah Ludwig (KTM Sarholz Racing/KTM) wurde im ersten Umlauf Dritter und im zweiten Zweiter, was zu Rang zwei im Tagesklassement führte. In starker Form präsentierte sich der Grabenstettener Mark Scheu (Johannes Bikes/Suzuki) nach seinem Markenwechsel – ein fünfter und ein dritter Platz reichte ihm für das Tagespodium. Enttäuschend verlief der Auftritt für Max Nagl (Triumph Dörr Motorsport powered by Krettek/Triumph) bei seinem Heimclub. Nach einem zweiten Rang im ersten Lauf quittierte im zweiten Rennen bereits in der ersten Runde das Getriebe an seiner Maschine den Dienst.
Ca. 20.000 Besucher zählte der Veranstalter einschließlich der Partys am Freitag und am Samstag.