Aaron Schäfer lässt Cupführung im Kiesbett liegen

17. Juni 2018

In Oschersleben in Sachsen-Anhalt fand am vergangenen Wochenende die zweite Runde zum ADAC Junior Cup powered by KTM statt. Für unseren Clubpiloten Aaron Schäfer lief es in den beiden Rennen anders als geplant.

Im Qualifying fuhr der 16-jährige Buhlbronner die schnellste Zeit und sicherte sich mit einer Rundenzeit von 1:42,555 und einem Vorsprung von 0,767 Sekunden auf den Russen Artem Maraev die Poleposition. Im ersten Rennen erwischte Schäfer einen schlechten Start und musste sich in der ersten Kurve als Vierter einreihen. Bei einem gewagten Überholmanöver verlor der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport schon in der fünften Kurven die Kontrolle über sein Hinterrad und landete im Kiesbett. Das zweite Rennen startete bei einsetzendem Regen. Aber auch dieses sollte für Schäfer in der fünften Runde bereits beendet sein. Bei seiner Aufholjagd nach einem erneut mäßigen Start rutschte er diesmal über sein Vorderrad in das Kiesbett.

Trotz geknickter Stimmung, nun auf Gesamtrang vier liegend mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenführenden Artem Maraev, blickt der ehrgeizige Rennfahrer dem nächsten Rennen am 13.-15.7.2018 im Rahmen der MotoGP am Sachsenring zuversichtlich entgegen.

 

Weitere Infos zum ADAC Junior Cup gibt es hier.

Text: Maik Schäfer/Jochen Beck
Foto: Peter Marlie
zurück