Aaron Schäfer landet auf Rang fünf

4. Oktober 2018

Schaefer_Assen/Foto: Nico Schneider

Unser Clubfahrer Aaron Schäfer trat am vergangenen Wochenende zum Saisonfinale des ADAC Junior Cups im niederländischen Assen an. Die letzten beiden Rennen wurden im Rahmen der British Superbike Championship ausgetragen.

Als Fünfter der Meisterschaftswertung hatte der Buhlbronner noch Chancen, den einen oder anderen vor ihm platzierten Konkurrenten in der Tabelle zu verdrängen. Im Qualifying reichte es für den 16-jährigen nur zum neunten Rang – nicht die besten Voraussetzungen für einen Angriff aufs Podium. Der Start zum ersten Rennen gelang dem MSC-Crack ordentlich, das Tempo der Führungsgruppe konnte er aber nicht ganz mitgehen. Am Ende sprang der siebte Rang heraus.

Im zweiten Lauf zündete Aaron den Turbo und übernahm nach der ersten Kurve die Führung. Das ganze Rennen über kämpfte er mit um den Sieg – bis ihm in der vorletzten Runde ein paar kleinere Fehler unterliefen, die in diesem engen Feld der Spitzenpiloten sofort bestraft werden. Er wurde bis auf den neunten Rang durchgereicht – so endete eine schwierige Saison für unseren Clubpiloten auf dem fünften Meisterschaftsrang.

Wir gratulieren zu dieser großen sportlichen Leistung und wünschen für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!

Weitere Infos zum ADAC Junior Cup gibt es hier.

Text: Jochen Beck
Foto: Nico Schneider
zurück