Aaron Schäfer schließt ADAC Junior Cup auf Rang drei ab

12. Oktober 2017

Am vorvergangenen Wochenende standen die letzten beiden Wertungsläufe zum ADAC Junior Cup powered by KTM auf dem legendären TT-Kurs im niederländischen Assen im Rahmen der British Superbike auf dem Programm.

Im freien Training am Freitag konnte sich unser Clubpilot Aaron Schäfer schnell auf die Strecke einstellen und fuhr die drittschnellste Zeit. Im Zeittraining stürzte Aaron in der ersten Runde, sodass keine gewertete Rundenzeit zustande kam – er musste somit von der letzten Startreihe in die Rennen gehen.

Im ersten Rennen am Samstag, das bei starkem Regen stattfand, konnte der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport jedoch einige seiner Konkurrenten hinter sich lassen und beendete das Rennen, das in Runde 8 von 10 wegen des  Regens abgebrochen wurde, als Sechster. Das zweite Rennen fand am Sonntag statt , wo sich dann die Sonne zeigte. Aaron setzte bei trockenen Streckenbedingungen noch einen drauf. Mit schnellen Rundenzeiten eilte er durchs Fahrerfeld der Spitze hinterher und beendete das Rennen nach zehn Runden auf einem hervorragenden dritten Platz.

Endstand ADAC Junior Cup nach 8 Rennen
1. Max Schmidt  (Wuppertal), 153 Punkte
2. Brian David Hart (ESP), 140 Punkte
3. Aaron Schäfer, 116 Punkte

Weitere Infos zum ADAC Junior Cup gibt es hier.

Mit seinem dritten Platz im ADAC Junior Cup powered by KTM sicherte sich der 15-jährige Buhlbronner die Teilnahme am KTM RC 390 Cup World Final im spanischen Jerez vom 20. bis 22. Oktober. Hier treffen die besten Cup-Fahrer aus Mexico, Finnland, Frankreich, Asien, Niederlande, England, Deutschland und den USA aufeinander und fighten um den Weltcup-Sieg.

Wir gratulieren unserem Clubfahrer zu seiner grandiosen Saisonleistung und drücken für den Saisonabschluss beim World Final alle Daumen!

Text: Maik Schäfer/Jochen Beck
Foto: Nico Schneider/ADAC
zurück