Aaron Schäfer wahrt trotz Grippe seine Titelchancen

28. Juli 2018

Aaron Schäfer/Foto: Nico Schneider

Auf dem Sachsenring fand am vorvergangenen Wochenende im Rahmen des Motorrad Grand Prix‘ von Deutschland das fünfte Rennen zum ADAC Junior Cup statt.

Für unseren Clubfahrer Aaron Schäfer stand die Veranstaltung unter keinem guten Stern – durch eine Grippe war der Buhlbronner gesundheitlich angeschlagen. Im Qualifying reichte es für den Förderpilot der ADAC Stiftung Sport dann für den sechsten Startplatz.

Nicht optimal verlief der Start zum Wertungsrennen. Der 16-jährige fiel auf den achten Rang zurück und kämpfte mit zwei Konkurrenten um die Plätze, worauf der Anschluss an die Spitzengruppe verloren ging. Trotzdem konnte sich der MSC-Clubfahrer gegen Rennende noch die fünfte Position und damit wichtige Meisterschaftspunkte sichern.

In der Tabelle liegt er mit nur acht Punkten Rückstand auf den Führenden David Kubán (CZ) auf dem vierten Rang.

Weitere Infos zum ADAC Junior Cup gibt es hier.

Text: Jochen Beck
Foto: Nico Schneider
zurück