Beide MSC-Teams mit Verletzungspech in Möggers

5. August 2017

Im österreichischen Möggers in Vorarlberg, unweit des Bodensees, kam es am vergangenen Wochenende zum neunten Aufeinandertreffen im Rahmen der Seitenwagen-WM.

Tobias Blank und sein Beifahrer Michael Klooz konnten sich mit einem starken Auftritt im Qualifikationsrennen direkt für den Rennsonntag qualifizieren. Für Marcel Faustmann mit seinem Beifahrer Max Frech lief es zunächst nicht rund – nach einem schlechten Start und einer Kollision reichte es nicht für die direkte Qualifikation. Im Last Chance Qualifying konnten sie mit dem dritten Rang einen der letzten Startplätze ergattern.

Der erste Lauf hatte kaum begonnen, da war er für Blank/Klooz auch schon wieder beendet. Nach einem heftigen Sturz musste Tobias ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die niederschmetternde Diagnose lautete Unterkieferbruch, zerbrochener Backenzahn, Kapselsprengung in der Schulter und zahlreiche Prellungen. Somit ist die Saison für den MSC-Piloten so gut wie gelaufen. Und auch Faustmann/Frech kamen im ersten Lauf nicht viel weiter: Max schlug mit der bereits lädierten Schulter an der Haltestange an, aufgrund der Schmerzen war an eine Weiterfahrt und die Teilnahme am zweiten Lauf nicht zu denken.

Wir wünschen den beiden gute und schnelle Besserung und drücken Marcel für den anstehenden Endlauf der DM in Gerstetten alle Daumen. Er wird dort mit Ersatzmann Marius Strauß aus der Schweiz antreten. Unseren Sportsfreunden vom MSC Gerstetten wünschen wir eine erfolgreiche Veranstaltung und unfallfreie Rennen.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück