Blank/Klooz sichern sich erste WM-Punkte

11. Juni 2017

In Chaumont im Nordosten Frankreichs fand am vergangenen Wochenende die vierte Runde zur Seitenwagen-WM statt.

Unser Clubfahrer Tobias Blank mit seinem Beifahrer Michael Klooz kam im Qualifikationsrennen nicht über den 15. Platz hinaus und verpasste damit die direkte Qualifikation. Im Last Chance Qualifying sicherten sie sich dann mit Rang vier einen Startplatz für die Rennen am Sonntag.

Nach ordentlichen Starts tummelte sich das Gespann in beiden Läufen von Beginn an in den Punkterängen auf der steinigen Piste. Mit den Rängen 18 und 19 standen am Ende die ersten fünf WM-Punkte der laufenden Saison zu Buche.

Der nächste Start steht für die beiden beim Heimrennen in AICHWALD am 24./25. Juni auf dem Programm. Dort ist dann hoffentlich auch das Team Faustmann/Frech wieder mit von der Partie, das in Frankreich gesundheitsbedingt passen musste.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück