Blank/Klooz und Faustmann/Frech zum WM-Auftakt ohne Punkte

23. April 2017

Im niederländischen Oldebroek startete am vergangenen Wochenende die WM-Saison der Seitenwagen-Klasse.

Unser Clubfahrer Tobias Blank schaffte mit seinem Beifahrer Michael Klooz die direkte Qualifikation für die Wertungsläufe am Ostermontag. Dort lief es leider nicht wie geplant. Bei harten Positionskämpfen auf der tiefsandigen Piste verlor Klooz den Halt und fiel aus dem Beiboot. Dadurch verlor man einige Plätze und kam als 23. ins Ziel. Im zweiten Lauf stürzten die beiden und fuhren sich auf der stark ausgefahrenen Strecke auch noch fest – mehr als Rang 26 war nicht drin.

Noch bescheidener lief es für unser neues Clubmitglied Marcel Faustmann mit seinem Beifahrer Max Frech. Mit gerissener Kette im Qualirace musste man ins Last Chance Qualifying – dort reichte es bei starker Konkurrenz nur zu Rang acht uns somit zum zweiten Reserveplatz für die Wertungsläufe. Im zweiten Lauf kam man zum Einsatz, doch mit defekter Hinterradbremse kam man über den 22. Rang nicht hinaus.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück