Blank/Ravera erneut in den Punkten

20. Mai 2019

Am vorletzten Wochenende traf sich die Seitenwagen-GP-Szene im tschechischen Kramolin zur vierten Runde der WM. Unsere beiden Clubkameraden Tobias Blank mit seinem Beifahrer Lemuel Ravera und Michael Klooz im Boot von Christian Sieber waren mit von der Partie.

Für Sieber/Klooz lief die Qualifikation unglücklich. Nach einem guten Start im Qualirace machten die beiden Bekanntschaft mit der Streckenbegrenzung und fielen zurück – im Ziel der undankbare 13. Rang und damit eine Platzierung an der direkten Qualifikation vorbei. Auch im Last Chance Qualifying sollte es knapp nicht reichen und so blieb nur der zweite Reserveplatz, mit dem sie leider am Sonntag nicht zum Einsatz kamen.

Blank/Ravera starteten furios in den Samstag und belegten im Qualirace einen hervorragenden fünften Platz, obwohl sich Tobias bereits in der zweiten Runde seiner defekten Brille entledigen musste. Auch der Start zum ersten Lauf gelang exzellent, doch nach einer Kollision kam es zu einem technischen Defekt. An der Box verloren die beiden eine Runde und so sollte es nur zu Rang 26 reichen. Im zweiten Rennen fuhren die beiden ins Startgatter und mussten vom Ende des Feldes eine Aufholjagd starten. Drei Punkte sicherten sie sich mit dem 18. Platz – unter diesen Umständen eine starke Leistung.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück