Blank/Ravera mit starker Vorstellung in Frankreich

9. Juni 2019

Zur sechsten Runde der Seitenwagen-WM traf sich die Szene am vergangenen Wochenende in Plomion im Norden Frankreichs.

Unser Clubfahrer Tobias Blank wollte die enttäuschenden Ergebnisse aus der DM-Saison, die bisher von vielen Ausfällen geprägt ist, vergessen machen. Erst eine Woche zuvor konnte er keine Punkte sammeln, weil sich sein Beifahrer Lemuel Ravera verletzte. Dieser war in Plomion aber wieder mit von der Partie.

Bereits im Qualifikationsrennen zeigten die beiden eine starke Vorstellung, obwohl der Start nicht gut gelang. Am Ende sahen sie als Siebte die Zielflagge und durften damit am Sonntag aus der ersten Reihe starten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte das Duo auch am Rennsonntag an die Leistung anknüpfen und sicherte sich im ersten Rennen mit Rang 15 sechs WM-Punkte. Im zweiten Lauf lief es noch ein wenig besser, obwohl das Team ohne Hinterradbremse auskommen musste. Am Ende stand der 14. Rang zu Buche.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück