Ehre, wem Ehre gebührt…

20. Dezember 2011

Beim Kameradschaftsabend des Motorsportclubs „Eiserne Hand“ e. V. Aichwald am 19. November wurden die zahlreichen Helfer des Motocross Aichwald zu einem gemeinsamen Abendessen in die Schurwaldhalle Aichwald eingeladen. Neben dem Kulinarischen waren natürlich die Ehrungen die Höhepunkte des Abends. Die erfolgreichen Motorsportler des MSC wurden vom Sportleiter Andy Fischer einzeln vorgestellt und es wurden die besten Platzierungen in ihrem Motorsportjahr dem Publikum präsentiert. Eindeutig bester Clubfahrer des MSC Aichwald ist der 24jährige Max Nagl. Mit seinem fünften Platz bei den Motocross-Weltmeisterschaften der MX1-Klasse hat Nagl in diesem Jahr wieder bewiesen, daß er trotz Verletzungspech zur Weltspitze im Motocross gehört.

Aber auch zahlreiche Mitglieder wurden an diesem Abend geehrt: so konnte der Clubvorsitzende Manuel Dorn vier Mitglieder zu ihrer 50jähriger Mitgliedschaft und 15 Mitglieder zur 25jährigen Mitgliedschaft beglückwünschen. Neben einer Urkunde gab es für alle Jubilare Sekt vom Vorsitzenden.

Für seine fast drei Jahrzehnte als Vorsitzender des MSC Aichwald wurde Rudolf Dorn zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Ein Bildervortrag über das Engagement Rudolf Dorns zeigte den Zuschauern im Saal, was unter Dorns Regie in den letzten 30 Jahren aus dem beschaulichen Club in der Provinz geworden ist: Einer der renommiertesten Motocross-Veranstalter Deutschlands. Rudolf Dorn hat wesentlich dazu beigetragen, dass der Name Aichwald weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde. Der stellvertretende Vorsitzende des ADAC Württemberg, Herr Dieter W. Roßkopf, würdigte das Schaffen Rudolf Dorns und überreichte ihm den Ehrenbecher des ADAC.

zurück