Erste WM-Punkte für Blank/Maas

14. Juni 2018

Im lettischen Cēsis fand am vergangenen Wochenende die sechste Runde zur Seitenwagen-WM statt. MSC-Pilot Tobias Blank trat die knapp 1700 Kilometer lange Anreise an, nachdem sich sein niederländischer Beifahrer Nick Maas kurz zuvor nach seinem Schlüsselbeinbruch wieder zurück gemeldet hatte.

Im Qualifikationsrennen trumpften die beiden bereits stark auf und sicherten sich mit dem neunten Rang in ihrer Gruppe die direkte Teilnahme an den Wertungsrennen. In beiden Rennen sahen sie als 18. die Zielflagge – speziell im zweiten Lauf umso bemerkenswerter, da sie nach einem Zwischenfall in der Startkurve das Rennen als Letzte wieder aufnehmen mussten. Somit stehen die ersten sechs WM-Punkte für die beiden zu Buche. Die WM-Wertung führt das belgisch-niederländische Duo Marvin Vanluchene/Ben van den Boogart an.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück