Hofer, Renkens und Hsu sichern sich die Pole

11. Juni 2016

Die Qualifikation für die morgigen Wertungsläufe fand heute Nachmittag bei wechselhaften Bedingungen statt.

Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der Österreicher Rene Hofer (Kini KTM Junior Pro Team) im Junior Cup. Er dominierte seine Qualifikationsgruppe und wird sich morgen vor Meico Vettik (EST, KTM EST) und dem Ortrander Maximilian Spies (Husqvarna) den Startplatz aussuchen.

Der Belgier Nathan Renkens (Falcon Motorsports KTM) sicherte sich zum dritten Mal in Folge den besten Startplatz im Youngster Cup. Er verwies Michael Sandner (AUT, COFAIN Racing Team KTM) und den Weiskirchener Stefan Ekerold (Bodo Schmidt Motorsport Husqvarna) auf die Plätze.

Für die Überraschung des Tages sorgte MSC-Clubfahrer Brian Hsu (Team Suzuki World MX2). Er nutzte bei einsetzendem Regen die Gunst der Stunde und fuhr Bestzeit – bei immer rutschiger werdenden Bedingungen gelang es keinem anderen Fahrer mehr, ihn zu übertrumpfen. Auf Platz zwei steht sein Clubkamerad Max Nagl (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing), der die andere Qualifikationsgruppe für sich entschied. Dritter wurde dessen Teamkollege Christophe Charlier (FRA).

Text und Foto: Jochen Beck
zurück