Jugend-Event mit kleinem Jubiläum

1. August 2023

Zum gewohnten Zeitpunkt am ersten Ferienfreitag lud der MSC zum traditionellen Jugend-Event ein. Bereits zum fünfzehnten Mal konnten Kids und Teens auf kleinen Quads, MX-Bikes und im Seitenwagen die „Rennstrecken“ unter die Räder nehmen – und zum zweiten Mal mit „Racefeeling“ direkt am Kurs „In den Horben“. Der Wettergott meinte es zu Beginn nicht gut mit den Teilnehmern und sorgte für ordentlich Streckenbewässerung. Doch die rund 140 Nachwuchsfahrer*innen störte das nicht und auch der eine oder andere Sturz aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse konnte den Spaß nicht trüben. Und driften lässt es sich auch leichter, wenn es etwas rutschig ist…

Die Offroad-Cracks und ihre Begleiter wurden von unserem Bewirtschaftungsteam wie gewohnt vom Grill und mit gekühlten Getränken verpflegt. Wer sich trocknen oder wärmen wollte, konnte dies am Lagerfeuer  – und nebenbei noch ein Stockbrot backen. Nebenan stand der obligatorische Bagger, mit dem aber nicht gebuddelt wurde, sondern die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden konnte.

Gegen Ende zeigte sich doch noch die Sonne und strahlte mit den Kids um die Wette – wir freuen uns schon heute auf Ausgabe 16 in 2024!

Hier gibt es einen kleinen Rückblick.

Text und Foto: Jochen Beck
zurück