Marcel Faustmann ist Deutscher Vizemeister

11. August 2017

Im schwäbischen Gerstetten fand am vergangenen Wochenende das Finale zur Deutschen Seitenwagen-Meisterschaft statt. Marcel Faustmann trat mit Ersatzbeifahrer Marius Strauß aus der Schweiz an, da sich Max Frech vor Wochenfrist beim Grand Prix im österreichischen Möggers erneut an der Schulter verletzt hatte. Tobias Blank konnte nach seinem kapitalen Sturz in Möggers nicht antreten.

Marcel kam in der Qualifikation glänzend zurecht und sicherte sich den besten Startplatz für die Wertungsläufe  – knapp vor Titelverteidiger und Tabellenführer Andreas Clohse (BEL)/Andres Haller (GER).

Gegen dieses Duo war dann in beiden Läufen aber kein Kraut gewachsen und mit zwei souveränen Laufsiegen wiederhohlte Clohse seinen Titelgewinn aus der vergangenen Saison. Faustmann/Strauß zeigten zwei solide Läufe und konnten mit zwei zweiten Plätzen erneut den Vizemeister-Titel in der international ausgeschriebenen Meisterschaft erringen. Wir gratulieren unserem Clubfahrer zu einer großartigen Leistung unter teilweise schwierigen Bedingungen!

Tobias Blank fiel kampflos auf den sechsten Platz der Tabelle zurück, konnte aber sein Potenzial mehrfach in der Saison unter Beweis stellen. Wir wünschen Tobias weiterhin gute Besserung – wie auch Marcels Stammbeifahrer Max Frech.

Text: Jochen Beck
Foto: Jens Körner
zurück