Max Nagl punktet weiter

5. April 2017

Im mexikanischen León traf sich am vergangenen Wochenende die MX-Elite zur vierten WM-Runde. Nach einem erfolgreichen Testrennen in den Niederlanden wollte Max Nagl (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing) den positiven Trend fortsetzen.

Einem durchschnittlichen Qualifikationsrennen ließ der MSC-Pilot gute Starts folgen. Im ersten Lauf kam er als Sechster aus der ersten Runde zurück, musste aber im Verlauf des Rennens noch einen Rang abgeben. Auch im zweiten Rennen startete der Oberbayer als Sechster, doch auch hier ging es nicht nach vorne – Rang acht stand am Ende zu Buche. Der Speed war da, doch die langen Reisen hatten den 29-jährigen müde gemacht, wie er nach den Rennen berichtete. Jetzt freut er sich auf die Rückkehr nach Europa und ein geregeltes Training, um dann dort bei den Grand Prix voll anzugreifen.

Nicht zu schlagen war Titelverteidiger Tim Gajser (SLO, Team HRC Honda). Mit zwei Laufsiegen baute er die WM-Führung aus. Antonio Cairoli (ITA, KTM Red Bull Factory Racing) und Gautier Paulin (FRA, (Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing) komplettierten das Podium.

Weitere Infos zur WM gibt es hier.

Text: Jochen Beck
Foto: MXGP
zurück