Max Stilz gewinnt den ADAC Motorboot Cup 2015

1. Oktober 2015

Max Stilz hat mit einem weiteren perfekten Rennwochenende eine grandiose Saison gekrönt und sich den Titel im ADAC Motorboot Cup gesichert. Auf dem Dürener Badesee ließ der 17-jährige aus Kernen nichts anbrennen und gewann erneut alle vier Rennen der Veranstaltung.

Vorjahresmeister Sascha Schäfer (Muggensturm), der sich in dieser Saison nur zwei Mal vor Max platzieren konnte, zeigte sich als fairer Sportsmann und gratulierte dem Champion.  Christian Tietz (Dresden) verpasste beim Finale in allen Rennen das Podium, für den dritten Meisterschaftsrang reichte es dennoch.

Die am Sonntag anstehenden beiden Hauptläufe bedeuteten gleichzeitig die letzten Rennen für Max
Stilz im ADAC Motorboot Cup. In der neuen Saison wird er in das ADAC Motorboot Masters aufsteigen.

Max Stilz: „Die Erleichterung bei allen im Team ist groß und wir sind alle sehr froh über den Gesamtsieg. Wir konnten aufgrund des Punktevorsprungs entspannt in das Wochenende gehen, aber natürlich war die Anspannung im Cockpit am Samstag etwas größer als sonst. Man weiß ja nie mit Sicherheit, ob nicht noch etwas schief geht. Ich habe mittlerweile aber die nötige Routine und Konzentration, um mit solchen Situationen umzugehen. Meine mentale Stärke war einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in dieser Saison. 2016 werde ich in das ADAC Motorboot Masters aufsteigen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, aber jetzt wird zunächst einmal der Titel gefeiert.“

Max, wir vom MSC Aichwald sind sehr stolz, einen solch erfolgreichen Motorsportler in unseren Reihen zu haben und freuen uns mit Dir auf die neue Saison. Herzlichen Glückwunsch zu einer herausragenden Leistung und zum Meistertitel!

Weitere Infos zu Max und dem Motorboot Cup gibt es hier:
www.maxstilz.de
www.adac-motorsport.de/adac-motorboot-cup/de

Text: Michael Scheerer/Jochen Beck
Foto: privat
zurück