Max Stilz setzt Siegesserie fort

5. Juli 2015

Max Stilz bleibt auch am dritten Rennwochenende des ADAC Motorboot Cup weiterhin ungeschlagen. Bereits im Qualifying am Samstag fuhr Max mit knapp zwei Sekunden Vorsprung auf den amtierenden Meister Sascha Schäfer (Muggensturm) auf die Pole Position. Das erste Sprintrennen gewann Max souverän vor Schäfer und Christian Tietz (Dresden). Im zweiten Sprintrennen setzte er sich vor Denise Weschenfelder (Karlsruhe) und Schäfer durch.

Der Start zum ersten Hauptlauf am Sonntag gelang nicht wie gewünscht. Schäfer lag bei der Anfahrt zur ersten Wendeboje in Front. Auf der Innenbahn konnte der 17-jährige aus Kernen aber den Angriff starten, Schäfer musste den weiteren Weg nehmen und Max konnte die Führung übernehmen. Im zweiten Hauptrennen war der Start wieder perfekt. Max feierte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg mit über zwanzig Sekunden Vorsprung vor Schäfer und Tietz. Mit nunmehr 62 Punkten Vorsprung auf Schäfer, und 12 Siegen in 12 Rennen geht es nach der Sommerpause am ersten Augustwochenende nach Kriebstein.

Weitere Infos zu Max und dem Motorboot Cup gibt es hier:
www.maxstilz.de
www.adac-motorsport.de/adac-motorboot-cup/de

Text: Michael Scheerer/Jochen Beck
Foto: privat
zurück