Max Stilz stellt sich einer neuen Herausforderung

3. Februar 2018

Nach zwei erfolgreichen Jahren in der ADAC Motorboot Masters mit einem Titelgewinn und einer Vizemeisterschaft geht MSC-Clubfahrer Max Stilz den nächsten Schritt in seiner Karriere. Der 20-jährige aus Kernen wird 2018 für das deutsch-italienische Team „Blaze Performance – Team Germany Motorsport“ in der im Rahmen der Motorboot Formel 1 stattfindenden F4s World Series an den Start gehen. In einem der renommiertesten Formel 1-Teams um den 12-fachen Grand Prix-Sieger Francesco Cantando erhält Max die Möglichkeit, sich mit internationalen Fahrern zu messen.

Max Stilz:
„Ich freue mich riesig auf die kommende Saison. In einem Team fahren zu dürfen, das seit 1996 in der Formel 1 unterwegs ist, ist schon eine Ehre. Wenn ich an meine Form der letzten beiden Jahre in der ADAC Motorboot Masters anknüpfen kann, werden wir sicherlich das eine oder andere Podium einfahren können – nicht zuletzt, weil auch mein gesamtes Team der letzten Jahre mit an Bord ist.“

Wir drücken die Daumen für eine unfallfreie und erfolgreiche Saison!

Text: Michael Scheerer
Foto: Petra Stilz
zurück