Michael Klooz hilft beim amtierenden Meister aus

28. Juni 2018

Clohse-Klooz/Foto:Dries Dewitte

Am vergangenen Wochenende fand im belgischen Sandkasten von Lommel die achte Runde der Seitenwagen-WM statt.

Nachdem der Stammpilot von MSC-Clubmitglied Michael Klooz, Christian Sieber, beruflich verhindert war und der amtierende Deutsche Meister Andreas Clohse (BEL) einen Ersatzmann suchte, bot sich ein gemeinsamer Einsatz der beiden an. Nachdem sie sich am Rennsamstag schnell aufeinander einstellen konnten, zeigten sie im Qualifikationsrennen eine starke Vorstellung und konnten trotz eines Crashs in der Startkurve den sechsten Platz ins Ziel bringen. Der Rennsonntag sollte dann unter keinem guten Stern stehen – im ersten Lauf lagen sie auf Rang fünfzehn, als der Motor erste Aussetzer hatte. Zu allem Überfluss fuhren sie sich auf der tiefsandigen Strecke fest und konnten das Rennen nicht wieder aufnehmen. Nachdem zwischen den Rennen der Motor getauscht wurde, wollte man es im zweiten Lauf besser machen. Doch auch hier mussten sie, auf Platz dreizehn liegend, die Helferbox ansteuern. Dort versagte wieder der Motor und ließ sich nicht mehr starten. Sichtlich enttäuscht mussten die beiden das Gespann zurück ins Fahrerlager schieben.

Text: Jochen Beck
Foto: Dries Dewitte
zurück