Misslungener Auftakt für Blank/Klooz

30. März 2017

Blank/Klooz_Foto: Jens Körner

Für unseren Clubfahrer Tobias Blank stand am vergangenen Wochenende zusammen mit seinem Beifahrer Michael Klooz der Auftakt zur Int. Deutschen Seitenwagen-Meisterschaft auf dem Programm. Auf der tiefsandigen Strecke im brandenburgischen Hänchen lief nicht alles wie geplant.

Nach Rang sieben im Qualifying fand sich das Duo nach mäßigem Start zunächst im Mittelfeld wieder, kämpfte sich aber rasch bis auf den achten Platz nach vorne. Leider musste der Lauf abgebrochen werden, da einige Teams an einer sehr tief ausgefahrenen Stelle stecken geblieben waren. Die Strecke musste neu präpariert werden – da erst dreizehn Minuten absolviert waren, wurde der Lauf über die komplette Distanz neu gestartet. Der Start missglückte mit einer Berührung des Startgatters – aus dem hinteren Mittelfeld war mehr als Rang vierzehn nicht mehr drin.

Besser machten es die beiden zunächst im zweiten Rennen. Auf Platz drei bogen sie in die erste Kurve ein – nach einem Fahrfehler mussten sie aber kurz darauf ein paar Konkurrenten ziehen lassen. Noch schlimmer kam es kurz vor Ende des Rennens – die selektive Sandstrecke forderte ihren Tribut und das Team musste aufgeben.

Mehr Infos zum Team Blank/Klooz gibt es hier.

Text: Jochen Beck
Foto: Jens Körner
zurück