Peter Höss mit erfolgreichem Saisonstart in der Klassik Trophy

7. Mai 2015

Unser Clubfahrer Peter Höss ist in dieser Saison in zwei Klassen der Klassik Trophy unterwegs. Auf seiner Ducati Pantah aus dem Jahr 1977 ist er Titelverteidiger in der Klassik 500, mit einer Honda CBR 600 R geht er in der Supersport 600 an den Start.

Über Ostern stand der Saisonauftakt im italienischen Franciacorta an. Bei Regen wurde der erste Lauf der Klassik 500 gestartet und Peter konnte um die Führung mitkämpfen. Nachdem er beinahe zu Sturz gekommen war, begnügte er sich mit dem zweiten Rang. Im zweiten Lauf war die Strecke abgetrocknet und Peter konnte seine Stärken ausspielen und den Laufsieg einfahren. In der Supersport 600 folgte dann noch ein zweiter und ein dritter Platz.

Text: Jochen Beck
Foto: privat
zurück