Peter Höss siegreich beim Saisonauftakt

17. April 2016

Für die Fahrer der Klassik Trophy ging es am Osterwochenende schon traditionell zum Saisonauftakt ins italienische Franciacorta.

Unser Clubfahrer Peter Höss geht mit einer Ducati Pantah aus dem Jahr 1977 in der Klassik 500 an den Start. In der Qualifikation holte er sich die Poleposition, auch gegen einige Fahrer aus der 750cc-Klasse, mit denen er gemeinsam an den Start geht.

Im ersten Lauf setzte er sich gleich an die Spitze und fuhr einen kleinen Vorsprung heraus, ehe er drei Runden vor Schluss in einer Rechtskurve über beide Räder wegrutschte und es nur mit Mühe schaffte, das Bike auf der Strecke zu halten. Er ließ zwei Fahrer mit hubraumstärkeren Maschinen ziehen und sicherte sich trotzdem den Sieg in seiner Klasse.

Im zweiten Lauf lieferte er sich einen sehenswerten Zweikampf mit einem 750er-Pilot, der ihn auf der Gerade wegen des Leistungsüberschusses immer wieder überholen konnte. Doch auf der Bremse gelangen Peter immer wieder Konter, und am Ende reichte es zum Laufsieg.

Text: Jochen Beck
Foto: privat
zurück