Seitenwagen-Teams im brandenburgischen Sand

12. April 2019

Am vorvergangenen Wochenende traf sich die Seitenwagen-Szene zur zweiten Runde der DM im brandenburgischen Hänchen unweit von Cottbus. Auf sandigem Geläuf traten unsere Clubfahrer Michael Klooz im Boot von Christian Sieber und Tobias Blank mit Beifahrer Lemuel Ravera zum Kampf um Meisterschaftspunkte an.

Ganz unterschiedlich verlief die Qualifikation für die beiden Teams: Während Sieber/Klooz keinen Rhythmus fanden und auf dem 17. Rang landeten, mussten sich Blank/Ravera nur dem amtierenden Meister Davy Sanders mit Lari Kunnas geschlagen geben.

In den Wertungsrennen lief es dann umgekehrt: Sieber/Klooz verpassten mit den Rängen acht und sechs nur knapp das Tagespodium und wurden Fünfte der Gesamtwertung. Blank/Ravera sahen im ersten Lauf als Siebte die Zielflagge, im zweiten Rennen mussten sie das Gespann vorzeitig abstellen. Tagessieger wurde das Team Janecke/Bothur vor Walter/Vonbun und Reimann/Reimann.

Text und Fotos: Jochen Beck
zurück