Sieber/Klooz sammeln konstant Punkte

6. Juni 2019

Im sächsischen Pflückuff, einem Ortsteil der Kreisstadt Torgau, fand am vorvergangenen Wochenende die sechste Runde der Seitenwagen-DM statt.

Auf der selektiven Strecke, die sandige und harte Abschnitte hat, sicherte sich unser Clubmitglied Michael Klooz im Boot von Christian Sieber im Qualifying den zehnten Startplatz. Nach einem Blitzstart fanden sich die beiden zu Beginn des ersten Laufs an vierter Position. Nach zahlreichen Positionskämpfen musste das Duo noch ein Team ziehen lassen – am Ende stand Rang fünf zu Buche.

Im zweiten Rennen klappte der Start nicht optimal und die beiden lagen zunächst auf Rang acht. Mit einer kontrollierten Fahrt konnten sie das Ergebnis aus dem ersten Rennen wiederholen und sich 32 Meisterschaftspunkte gutschreiben lassen.

Wieder einmal vom Pech verfolgt war unser zweiter Clubfahrer Tobias Blank. Mit seinem Beifahrer Lemuel Ravera sicherte er sich die schnellste Zeit im Qualifying und damit den besten Startplatz. Das Gespann setzte sich im ersten Lauf sofort an die Spitze, ehe Lemuel aus dem Beiwagen fiel. Von Rang sechs zeigten die beiden ein tolle Aufholjagd und kämpften wieder um die Führung, als sie erneut crashten. Lemuel verletzte sich und musste zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus – an einen Start im zweiten Lauf war nicht zu denken.

Text und Fotos: Jochen Beck
zurück