Tim Gajser in Aichwald am Start

24. Juni 2015

Gajser_Teutschenthal/Foto: (c) Honda Motor Europe 2015

Nachdem einige WM-Piloten leider verletzungsbedingt nicht bei uns am Gatter stehen können, wird ein Hochkaräter der Szene die Pause zwischen den Grand Prix‘ nutzen, um sich im Rennbetrieb fit zu halten. Der 18-jährige Slowene Tim Gajser (Honda Gariboldi Racing) gibt erneut ein Gastspiel bei uns „In den Horben“, nachdem er zuletzt 2013 als Jungspund die Masters-Klasse aufmischte und Zweiter in der Tageswertung werden konnte.

Doch nicht erst seit diesem Zeitpunkt ist bekannt, dass er über immenses Talent verfügt. Bereits 2007 holte er sich den Europameistertitel der 65cc-Klasse, dem er 2009 den Titel bei den 85ern folgen ließ. 2012 dann krönte er seine Karriere bei den Junioren, als er sich den Welt- und den Europameistertitel in der 125cc-Klasse sicherte. Als mehrfacher Teilnehmer beim MX of Nations und seiner zweiten Saison in der MX2-Weltmeisterschaft verfügt er bereits über ausreichend Erfahrung im internationalen Geschäft.

In der laufenden Meisterschaft um den MX2-Titel liegt er an zweiter Stelle, nachdem er bereits drei Grand Prix‘, darunter die letzten beiden in Maggiora/ITA und Teutschenthal für sich entscheiden konnte.

Welcome back, Tim!

Text: Jochen Beck
Foto: (c) Honda Motor Europe 2015
zurück