Timo Stallecker wird Vizemeister im Deutschen Jugend Trial Cup

28. September 2014

Das Motorsportgelände Schemmerhofen des AMC Biberach war Austragungsort der zweiten und letzten Runde zur Deutschen Jugend Trial Meisterschaft 2014.

Unser Clubfahrer Timo Stallecker reiste mit sechs Punkten Rückstand auf den Führenden an und hatte somit noch die Chance, sich den Titel zu holen. Die Veranstaltung wird an zwei getrennt voneinander gewerteten Tagen durchgeführt, der Samstag  wird zusätzlich als Bundesendlauf ausgeschrieben, zu dem jeder ADAC Regionalclub seine Top-Nachwuchsfahrer nominiert. Und Timo zeigte sich am Samstag in bestechender Form und ließ sämtliche Konkurrenten hinter sich. Somit hatte er drei Punkte auf Luca Winkler vom ADAC Nordbayern aufgeholt, darf sich Sieger des ADAC Bundesendlaufs 2014 nennen und gewann auch noch mit dem Team des ADAC Württemberg die Mannschaftswertung.  Für Spannung vor dem entscheidenden Aufeinandertreffen war also gesorgt. Doch Luca erwies sich beim Finale als der bekannt starke Gegner und entschied die Tageswertung für sich. Somit blieb der Vizetitel für Timo, der damit eine herausragende Saison krönt, nachdem er bereits die Baden-Württembergische Meisterschaft vor der letzten Veranstaltung uneinholbar anführt.  Unser zweiter Clubfahrer Felix Fischer belegte im Deutschen Jugend Trial Pokal den achtzehnten Rang.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, weiter so!

Text: Jochen Beck
Foto: Frank Stallecker
zurück