Unser Wahrzeichen steht wieder!

24. Dezember 2011

Jahrelang war die „Eiserne Hand“ nicht mehr an ihrem Platz, jetzt ist sie wieder da! Die Schwurhand ist das Wahrzeichen des Motorsportclub seit seiner Gründung im Jahre 1954. Jahrelang war die gusseiserne Hand auf der Römerstraße zwischen Aichschieß und dem Esslinger Stadtteil Jägerhaus zu sehen. Vor ein paar Jahren verschwand das Standbild plötzlich und wurde auch nach intensiver Suche und Recherche nicht wieder gefunden.

Private Sponsoren, der Schwäbische Albverein und der Motosportclub „Eiserne Hand“ Aichwald haben für eine Neuschaffung der „Eisernen Hand“ Geld gespendet, damit dieses Wahrzeichen wieder seinen angestammten Platz finden wird. Am Freitag, dem 23. September 2011 wurde nun die neue „Eiserne Hand“ feierlich eingeweiht. Der Oberbürgermeister der Stadt Esslingen, Dr. Jürgen Zieger, der Stellv. Präsident des Landtags von Baden-Württemberg Wolfgang Drexler, die Ortsgruppen des Schwäbischen Albvereins, die vielen Gäste und natürlich der Motorsportclub „Eiserne Hand“ feierten die solide Arbeit des Bildhauers Claus Birkle. Der MSC Aichwald beteiligte sich an den Kosten und überreichte einen Scheck.

zurück