Wir haben ein neues Mitglied…und was für eins!

30. November 2014

Im Rahmen unseres diesjährigen Kameradschaftsabends, zu dem der MSC seine über 400 ehrenamtlichen Helfer geladen hatte, wurde ein hochkarätiges Neumitglied vorgestellt.

Brian Hsu, seines Zeichens frisch gebackener Europa- und Weltmeister in der 125cc-Klasse, hat sich entschieden, unserem Club beizutreten. Der 16-jährige Deutsch-Taiwanese, der in Freiburg geboren ist und jetzt im italienischen Cremona lebt, startete seine Karriere im Alter von sechs Jahren. Bereits 2010 konnte er seinen ersten großen internationalen Titel feiern und holte sich die Europameisterschaft der 65cc-Klasse. 2011 stieg er auf die 85er-Maschine um und wurde italienischer Meister und erneut Europameister, 2012 folgte dann sein erster Weltmeistertitel, ebenfalls auf der 85er. Und in diesem Jahr war Brian sowohl in der europäischen Serie als auch bei den Weltmeisterschaften im belgischen Lierneux nicht zu schlagen. Erst kürzlich wurde Brian aufgrund seiner außerordentlichen Erfolge zum ADAC  Junior-Motorsportler des Jahres gewählt –  die Auszeichnung, die seinem Clubkameraden Max Nagl 2001 als erstem Motocrosser überhaupt zuteil wurde. Beide stehen damit in einer Reihe mit weiteren Größen wie Sebastian Vettel und Ken Roczen.

Wir sind sehr stolz, Brian in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und für seine weiteren sportlichen Ziele viel Erfolg.

Herzlich Willkommen, Brian!

Text und Foto: Jochen Beck
zurück